top of page

Festgottesdienst-Gestaltung am Ostersonntag 2023 mit der bekannten Gounod-Messe. Leitung: María Badías

Musik: Anhören

Aufführung der lateinamerikanischen Misa Criolla im Rahmen eines Chorprojektes an Pfingsten 2015 unter Urban Aepli.

Aufführung der Gospelmass im Rahmen eines Chorprojektes zum Patrozinium am 4. Dezember 2011 unter Urban Aepli.

Der Begriff Gospel bedeutet Evangelium und kann mit «gute Nachricht» übersetzt werden. Gospelmusik wird im weitesten Sinn als christliche afro-amerikanische Musik bezeichnet. Die einzelnen Lieder der Gospelmass sind sehr Rhythmus betont und enthalten stellenweise spannungsgeladene Akkorde. Die Lebensfreude der afro-amerikanischen Musik klingt durch.

Messgestaltung an Pfingsten 2021 durch ein Ensemble vom Egger Kirchenchor. Mitwirkende: Urban Aepli, Gerda Metzler, Petra  Metzler, Gabi Wirthensohn, Susanne Gamper (E-Piano) und Egon Meusburger. Leitung: Urban Aepli.

Konzertante Aufführung der Pastoralmesse in F für Soli, Chor und Orchester am 12. Juni 2010 anlässlich unseres 140-Jahr-Jubiläums. Zu hören waren auch Texte zum Gedenken an Mutter Teresa zu ihrem 100. Geburtstag. Leitung: Urban Aepli

Aufführung der "Carmina Burana" von Carl Orff (1885-1982) zusammen mit dem Kirchenchor Schwarzenberg unter der Leitung von Günter Andrich im Angelika Kauffmannsaal in Schwarzenberg am Sonntag, den 15. November 2003.